Studien

Sind Sie über 60 und leiden an einem akuten Atemwegsinfekt?

Im Rahmen einer Studie in Kooperation mit der Universität Hannover können wir mit einer modernen Methode (Multiplex-PCR) versuchen, den Erreger zu bestimmen!

Sprechen Sie uns an!

Wir suchen Studienteilnehmer (m/w)

Weltweit leiden Millionen von Menschen an Asthma bronchiale und COPD (Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung). Zwar kann die Medizin die Beschwerden effektiv lindern. Heilbar sind die Erkrankungen aber noch nicht. Die Lungenpraxis Hohenzollerndamm beteiligt sich deshalb gemeinsam mit namhaften Instituten an der Erforschung weitverbreiteter Lungenerkrankungen und entsprechender Behandlungsverfahren. Unter anderem führen wir klinische Studien durch. Das heißt, wir erproben vielversprechende Medikamente und gleichen die Ergebnisse mit den Effekten von Placebo-Präparaten ab. Dafür suchen wir kontinuierlich Studienteilnehmer (m/w).

Klinische Studien sind mit strengsten Auflagen verbunden. Die Lungenpraxis Hohenzollerndamm erfüllt diese Regularien penibel, was unabhängige externe Stellen regelmäßig prüfen und bestätigen. Alle Patienten (m/w), die an einer Medikamentenstudie teilnehmen, klären wir vorab umfassend und transparent auf. Wichtig zu wissen: Während Studienverlaufs geht die gewohnte Behandlung selbstverständlich weiter. Zudem erhält jeder Teilnehmer (m/w) eine Aufwandsentschädigung.

Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an, wenn Sie an unseren Studien Interesse haben.